Mittwoch, 14. Juni 2023

 Nabend!


Pro Jahr ein neuer Post ist schon etwas traurig, hat aber Gründe.

Wurscht, bin wieder da und habe das Bedürfnis etwas zu schreiben.

Seit Jahren kämpfe ich mit Depressionen und habe mittlerweile einen guten Weg gefunden, damit umzugehen. Die ganze Scheiße hat sich unbemerkt eingeschlichen und war einfach weder zu greifen noch zu BEgreifen.

Habe 2020 eine Therapie angefangen; jede dieser Stunden hat mich (mal mehr, mal weniger) dazu gezwungen, mich mit meiner Vergangenheit auseinanderzusetzen. Was oft nicht einfach, aber notwendig war.

Nach fast drei Jahren fühle ich mich freier, nicht geheilt. Dennoch habe ich während dieser Zeit einiges über mich erfahren. Über die Beweggründe anderer Menschen. Viel Kram, viel unschönes. Oftmals überkam mich der Gedanke: Ich habe viel Zeit verschenkt. 

Was wohl der Wahrheit entspricht, aber Teil des Weges war, den ich gehen mußte. 

Oder sollte.


Oder was auch immer.


Im Moment fühle ich mich stabil, was vermutlich ein Grund dafür ist, mich endlich wieder meinem Blog zu widmen.


So sei es, 

ich gebe mir Mühe, wieder halbwegs regelmäßig Zeug zu posten. Aus der Welt der Musik, des Films oder all dem anderen Zeug, das mich beschäfigt, berührt, bewegt.


Darauf einen Dujardin!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen