Mittwoch, 6. April 2011

CAMERA OBSCURA!


Wow!

Was man nicht alles im Netz findet...
Bei meiner ständigen Suche nach Input aus dem Grusel/ Horrorgenre bin ich auf einen Kurzfilm-Knaller namens "BEDFELLOWS" gestoßen:





Regisseur dieser Perle ist DREW DAYWALT.
Nach einiger Recherche habe ich herausgefunden, daß der Mann auch hauptverantwortlich für eine 20-teilige Serie ist, die auf den Namen CAMERA OBSCURA hört.





Es geht um eine junge Frau, die nach dem Tod ihres Großvaters dessen Kamera findet, die in der Lage ist, Dämonen einzufangen.
Der Großvater hatte diese zu Lebzeiten schon fotografiert und die entwickelten Fotos in ein Buch geklebt, um sie für immer darin zu verbannen.
Dieses Buch hat seine Enkelin jedoch gleich zu Beginn der Serie in einem Kamin verbrannt, da sie den Inhalt abstoßend und untypisch für ihren Opa fand.
So sind die Dämonen wieder befreit und auf der Suche nach Opfern.

Auch hier sieht man das kaum vorhandene Budget an einigen Stellen; auch hier sind es wieder die (bisher unbekannten) Schauspieler, die der Serie Leben und Tiefe einhauchen.
Doch wer wie ich ein Herz für B-Movies hat, wird sicher Gefallen daran finden.
Es gibt außerdem ein Wiedersehen mit Jack Klugman, den wir alle als "Quincy" kennen.

Zu sehen gibt es das Teil auf Youtube und ich hoffe, daß der gute Herr Daywalt bald in einem Atemzug mit anderen Regisseuren dieser Zunft genannt wird.
Der Mann hat's drauf!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen